Firmenjubiläum 50 Jahre

50 Jahre Bio- und Seminarhotel Pointner

Video Firmenjubiläum - Die Geschichte

50 Jahre Bio- und Seminarhotel Pointner: Körper, Geist und Seele finden im Bio- und Seminarhotel Pointner in Reith bei Kitzbühel ihre Erfüllung. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 1973 gegründet und bietet seitdem umweltbewussten und klimaneutralen Aufenthalt für Urlaubsgäste und Seminarteilnehmer. Ein zentraler Schwerpunkt liegt dabei auf der vegetarischen Vollwertküche, die ausschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau stammende Lebensmittel verwendet. 

Videobotschaft FBM Gewessler

Liebe Familie Pointner,

Da ich bedauerlicherweise nicht persönlich anwesend sein konnte, übermittle ich Ihnen hiermit meine herzliche Videobotschaft als Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, Leonore Gewessler, BA.

Video ORF Archiv - die ersten Anfänge

Hier sehen Sie aus dem Archiv vom TV Senter ORF Beiträge über die Anfänge des Bio- und Seminarhotel Pointner in Reith bei Kitzbühel. Die Umstellung auf vegetarische Küche, eigene Getreidemühle und Mülltrennung inkl. zahlreicher Auszeichnungen.

Die Jubiläumsfeier am 10.05.2023

Es war ein ganz besonderer Abend im Bio- und Seminarhotel Pointner in Reith bei Kitzbühel, denn das Familienunternehmen feierte stolz sein 50-jähriges Bestehen. Die Feier war von großer Bedeutung und zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft waren geladen, um diesen bemerkenswerten Meilenstein zu würdigen.
Die 50-jährige Firmenfeier war ein Moment des Stolzes und der Dankbarkeit. Die Gäste aus Politik und Wirtschaft würdigten die herausragende Leistung der Familie Pointner und lobten ihre Nachhaltigkeitsbemühungen. In den Reden wurde betont, dass das Bio- und Seminarhotel Pointner ein Vorbild für andere Unternehmen ist und dass der ökologische Gedanke auch in der Geschäftswelt eine immer wichtigere Rolle spielen sollte.

Während des Abends wurden Erinnerungen ausgetauscht, Anekdoten erzählt und Erfolge gefeiert. Die Atmosphäre war geprägt von Freude, Wertschätzung und dem Bewusstsein für die Bedeutung eines nachhaltigen Unternehmens. Die Gäste genossen die kulinarischen Köstlichkeiten aus der vegetarischen Vollwertküche und ließen sich von der herzlichen Gastfreundschaft der Familie Pointner verwöhnen.

Nachhaltigkeit

Bereits seit vielen Jahren sind wir Träger des Österreichischen Umweltzeichens sowie des Europäischen Umweltzeichens. Seit mehr als 30 Jahren dürfen wir uns über die "Grüne Haube" freuen.

Kontakt

Hotel Pointner
Bichlach 41
A - 6370 Reith bei Kitzbühel

+43 5356 65242

Copyright 2024 Hotel Pointner