Landwirtschaft

Landwirtschaft

Seit 1995 wird der dazugehörende Bauernhof nach den Richtlinien des organisch biologischen Landbaus bewirtschaftet.

Im Herbst 2007 wurden Apfelbäume, Zwetschkenbäume, Birnbäume und Weichselbäume aus kontrolliert biologischem Anbau gepflanzt. In den letzten Jahren kamen Ribisel, Heidelbeeren, Apfelbeeren, Sanddorn und Quitte dazu. Kräuter wie Salbei und Ringelblume werden ebenfalls angepflantz und für unsere Tees verwendet.

Seit Dezember 2016 haben die Ziegen neue Gesellschaft: Kühe haben wieder Einzug in unserem Stall gehalten. Wir haben uns für Mutter-Kuh-Haltung entschieden, damit die Kälber bei ihren Müttern aufwachsen können.

Nachhaltigkeit

Bereits seit vielen Jahren sind wir Träger des Österreichischen Umweltzeichens sowie des Europäischen Umweltzeichens. Seit mehr als 30 Jahren dürfen wir uns über die "Grüne Haube" freuen.

Kontakt

Hotel Pointner
Bichlach 41
A - 6370 Reith bei Kitzbühel

+43 5356 65242

+43 5356 652424

Copyright 2021 Hotel Pointner